Weihnachtsaktion der Azubis

PCI spendet 4.000 Euro an die Caritas

Die Azubis Sebastian Gruber und Pauline Heinz, Stefan Harder, Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung, Domkapitular Dr. Andreas Magg und Nadja Erdhofer von der Jugend- und Auszubildendenvertretung waren bei der Scheckübergabe dabei. (Quelle: PCI)
Die Azubis Sebastian Gruber und Pauline Heinz, Stefan Harder, Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung, Domkapitular Dr. Andreas Magg und Nadja Erdhofer von der Jugend- und Auszubildendenvertretung waren bei der Scheckübergabe dabei. 
25.01.2023

Die Auszubildenden bei PCI haben in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion zugunsten karitativer Einrichtungen in Augsburg veranstaltet. Sie brachten selbst gebackene Kuchen mit, die in der Kantine des Anbieters bauchemischer Produkte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft wurden und organisierten eine Tombola.

Der Erlös wurde durch eine Flaschenpfandspende der Belegschaft aus der Logistik und Produktion aufgestockt und von der PCI-Geschäftsführung aufgerundet, sodass eine Spendensumme von 4.000 Euro zustande kam. Der Erlös ging in diesem Jahr an die Caritas in Augsburg. Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks fand am 12. Januar 2023 am Hauptsitz des Unternehmens statt.

„Als eines der größten Unternehmen in Augsburg fühlen wir uns dem Standort verpflichtet und möchten gerne einen Beitrag leisten, Kindern aus schwierigem familiären Umfeld zu helfen und sie in ihrer Entwicklung zu fördern“, so Stefan Harder, Vorsitzender der Geschäftsführung bei PCI.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch