Spende über das Generalkonsulat

Güde schickt Hilfsgüter ins türkische Erdbebengebiet

Unternehmenssprecher Markus Wedde (l.) und Spenden-Initiator Ercan Cakar bereiten die Hilfsgüter zur Abholung vor, die Güde für die Erdbebenopfer spendet.(Quelle: Güde/Christian Klaiber)
Unternehmenssprecher Markus Wedde (l.) und Spenden-Initiator Ercan Cakar bereiten die Hilfsgüter zur Abholung vor, die Güde für die Erdbebenopfer spendet.
20.02.2023

Güde hat Hilfsgüter im Wert von mehreren tausend Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei gespendet. Mitarbeiter Ercan Cakar hatte die Idee und Informationen, was benötigt wird, sowie Kontakte zum türkischen Generalkonsulat nach Stuttgart. Dies habe der Güde-Geschäftsführung die Möglichkeit und den Ansporn gegeben, die Hilfe sofort bereitzustellen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, zu dem auch die Stabilo-Märkte gehören. Gespendet wurden unter anderem Heizgeräte und Heizstrahler, wärmende Decken und Arbeitshandschuhe. Das Material wurde auf mehreren Paletten bereitgestellt und am vergangenen Freitag durch eine vom türkischen Generalkonsulat beauftragte Spedition abgeholt, um es direkt ins Katastrophengebiet zu transportieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch