Formel-1-Partnerschaft

Einhell startet Guerilla-Aktion

Das Video wurde in verschiedenen Städten zeitgleich an Gebäudefassaden projiziert. (Quelle: Einhell)
Das Video wurde in verschiedenen Städten zeitgleich an Gebäudefassaden projiziert. 
01.03.2023

Die Einhell Germany AG hat die laut eigenen Angaben größte Guerilla-Aktion in ihrer fast 60-jährigen Firmengeschichte realisiert: Zeitgleich wurde in vier Städten auf drei Kontinenten – in Barcelona, London, Melbourne und Montreal – eine eigens entwickelte Animation auf Gebäudefassaden projiziert. Der Anlass: Die neue Partnerschaft zwischen Einhell und dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team. Bevor am 5. März in Bahrain die Rennsaison startet, wollte der Werkzeuganbieter als „Official Tool Expert“ des Mercedes-Teams ein weltweites Zeichen setzen und die Vorfreude der Fans wecken.

Inhaltlich stellt die Aktion den Bezug zwischen Einhell, dem Mercedes-Team und den 23 Rennstrecken der Formel-1-Rennsaison 2023 her. Das Video wurde technisch auf den jeweiligen Gebäudehintergrund angepasst. Zur Umsetzung der Aktion kamen auch die Power X-Change Geräte von Einhell zum Einsatz.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch