Rasen im Rampenlicht 

Neudorff sponsort die Terra Wortmann Open

(Quelle: Neudorff)
12.06.2026

Bereits zum zweiten Mal sponsert Neudorff, Anbieter von Pflanzenpflege-Produkten, die Terra Wortmann Open, das größte ATP-Rasentennis-Turnier (Association of Tennis Professionals) in Deutschland. Das Familienunternehmen nutze das Turnier, um seine Rasenkompetenz einem breiten Publikum erlebbar zu machen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Neben dem sportlichen Aspekt können sich Besucher an Ausstellungständen zu verschiedenen Themen informieren – Neudorff präsentiert sich dort vom 13. bis 21. Juni mit einem Aktionsstand zum Thema Rasen. Auf spielerische und interaktive Weise sollen dort typische Rasenprobleme greifbar gemacht werden.

„Beim Turnier kommen wir mit vielen Menschen ins Gespräch, die Wert auf gepflegtes Grün legen – ob auf dem Tennisplatz oder im eigenen Garten. Genau dort können wir unsere Rasenkompetenz erlebbar machen“, sagt Richard von Herman, Geschäftsführer von Neudorff.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch