Die Eurobaustoff startet ihre diesjährige Gartenkampagne mit der Veröffentlichung eines Gartenkatalogs und eines Streuprospektes. „Mit der neuen Gartenkampagne möchten wir das Sortiment auf allen Kanälen bewerben und damit das ganze Jahr sichtbar bleiben“, erklärt Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing. So soll der Katalog online mit Social-Media-Vorlagen, Google Ads und Webbannern präsent gehalten werden. Dabei wird auch ein Gewinnspiel beworben. Darüber hinaus stehen mit den Online-Gartenwelten mehr als 50 redaktionelle Inhalte zur Verfügung, um die Sortimente auf den einzelnen Websites der Händler in Szene zu setzen.
Parallel zum Gartenkatalog feiert das „Frühjahrsmagazin“ in diesem Jahr Premiere. Das neue Kundenmagazin bietet eine Mischung aus Information, Inspiration und Unterhaltung. Die redaktionellen Themen sind auf die Saison abgestimmt und sollen insbesondere die Privatkunden motivieren, neue Projekte in die Tat umzusetzen.