März verglichen mit Februar

Toom und Bauhaus im Yougov-Brandindex mit am besten verbessert

Gemessen an den Ergebnissen aus dem Februar hat Toom seine Markenwerte im März in der Yougov-Onlinebefragung deutlich verbessert.(Quelle: Dähne Verlag)
Gemessen an den Ergebnissen aus dem Februar hat Toom seine Markenwerte im März in der Yougov-Onlinebefragung deutlich verbessert.
26.04.2023

Toom und Bauhaus gehören zu den Top 10 im Biggest-Movers-Ranking des Online-Marktforschungsunternehmens Yougov im Erhebungszeitraum März verglichen mit dem Februar. Toom steht auf Rang drei, Bauhaus auf Rang sechs. Das Ranking zeigt, welche im Brandindex von Yougov getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Die Metriken beziehen sich auf Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung.

Toom und Bauhaus haben sich bei den Kriterien Awareness, Reputation (Arbeitgeberimage) und Quality verbessert. Bei Toom sind außerdem die Werte bei WOM Exposure (Mund-zu-Mund-Propaganda) und Buzz (Wahrnehmung im öffentlichen Raum) gestiegen, Bauhaus hat sich noch beim Kriterium Value (Preis-Leistungs-Verhältnis) verbessert.

Auf Platz zwei des im März ermittelten Rankings steht Ebay. Angeführt wird es von Samsung. Für das Ranking standen knapp 1.500 Marken in 43 Kategorien zur Auswahl. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf knapp mehr als 82.000 Online-Interviews, die Yougov monatlich im Zeitraum vom 1. bis 31. März 2023 im Vergleich zum 1. bis 28. Februar 2023 mit dem Yougov Brandndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.

Die Top 10 Biggest Movers.
Die Top 10 Biggest Movers. (Quelle: Yougov)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch