Adeo

Agathe Monpays wird mit 28 neue Chefin von Leroy Merlin in Frankreich

Agathe Monpays folgt auf Thomas Bouret als Geschäftsführerin für Leroy Merlin Frankreich.(Quelle: Leroy Merlin)
Agathe Monpays folgt auf Thomas Bouret als Geschäftsführerin für Leroy Merlin Frankreich.
10.05.2023

Leroy Merlin France bekommt eine neue Geschäftsführerin. An der Spitze der größten Baumarktkette Frankreichs steht ab September 2023 die erst 28-jährige Agathe Monpays, teilt die Muttergesellschaft Adeo mit. Derzeit ist sie Geschäftsführerin von Leroy Merlin in Griechenland und Zypern. Sie folgt Thomas Bouret (51) nach, der als Direktor für internationale Entwicklung zu Adeo wechselt.

Man sei stolz darauf, Talenten aus dem Unternehmen auf allen Verantwortungsebenen Vertrauen zu schenken, wird Adeo-CEO Philippe Zimmermann in der Pressemitteilung zitiert. Agathe Monpays verkörpere einen Werdegang "im perfekten Einklang mit unseren Überzeugungen über den Wert menschlicher und professioneller Kompetenzen". Und weiter: "Agathe Monpays hat unser volles Vertrauen."

Agathe Monpays hat nach ihrem Studium zunächst im Direktmarketing angefangen. Zu Leroy Merlin ist sie 2016 als Abteilungsleiterin in Valenciennes gekommen. Von 2020 bis 2022 hat sie den Markt in Tourcoing geleitet. Unter ihrer Leitung sei dieser Markt zum Pionier der Omnichannel-Transformation geworden und habe sich in Richtung positiver Energiebilanz entwickelt.

Thomas Bouret arbeitet seit 1997 bei Leroy Merlin. Nach mehreren Stationen in Frankreich wurde er 2011 Geschäftsführer von Leroy Merlin in Italien, 2014 in Frankreich. Zwei Jahre später wechselte er als Regionaldirektor nach Brasilien.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch