Digitalisierungsstrategie

Holzland jetzt mit gemeinsamer Online-Plattform für B2B und B2C

"Maximale Synergien": Christian Haltermann, Bereichsleitung Digitale Services bei Holzland.(Quelle: Holzland)
"Maximale Synergien": Christian Haltermann, Bereichsleitung Digitale Services bei Holzland.
02.06.2023

Holzland bietet seinen Mitgliedern und Kunden im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie jetzt eine gemeinsame Online-Plattform für B2B- und B2C-Commerce. Diese basiert auf einer Software-Architektur der Novomind AG, die als langjähriger Technologiepartner Holzland mit ihren Produkten und Services begleitet. Dafür ist der bisherige B2C-Onlinemarktplatz www.holzland.de um den Holzland-Händler-Händler-Marktplatz erweitert worden. Dem Holzland-Holzhandelsnetzwerk gehören mehr als 450 Standorte für den Holzgroßhandel und Holzeinzelfachhandel unterschiedlicher Betriebstypen und Größen an: vom reinen Holzgroßhandel für Profi-Kunden bis zur Holzfachhandlung für den Endverbraucher.

„Die neue übergreifende Plattform ermöglicht maximale Synergien. Durch den Umzug unseres Händlermarktplatzes auf die B2C-Plattform profitieren unsere Mitglieder und B2B-Kunden durch eine optimierte Usability sowie schnelle Datenimporte und -aktualisierungen für alle E-Commerce-Kanäle“, sagt Christian Haltermann, Bereichsleiter Digitale Services von Holzland. Bereits seit zehn Jahren setzt Holzland das modulare Novomind iPIM als zentrales Produktdatenmanagement-System für alle Vertriebskanäle ein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch