Grösstes InklusiveS Sportereignis der Welt

Würth unterstützt die Special Olympics World Games 

(Quelle: Alexander Hassenstein/Getty Images for Special Olympics World Games Berlin 2023)
16.06.2023

Bei den Special Olympics World Games 2023, der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung, werden vom 17. bis 21. Juni mehr als 7.000 Athletinnen und Athleten aus 190 Delegationen in der deutschen Hauptstadt zu Gast sein - Würth ist bei den beim größten Multisportereignis in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972 mit rund 100 freiwilligen Helferinnen und Helfern vor Ort dabei und vertritt als Presenting Partner den Beachvolleyballwettbewerb mit Logo. 

Die Würth Volunteers helfen bei den Wettbewerben Fußball, Futsal und Beachvolleyball mit und treten dabei mit den Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung direkt in Kontakt. Zum ersten Mal reisen die Würth Volunteers aus ganz Europa an: Neben Mitarbeitern aus Deutschland machen auch Konzernvertreter aus der Schweiz, Italien, Österreich, Norwegen, Frankreich und Spanien als Ehrenamtliche mit.

Das Mutterunternehmen Adolf Würth GmbH & Co. KG ist seit 15 Jahren Premium Partner der Special Olympics Deutschland. In dieser Zeit waren mehr als 1.100 Mitarbeiter der Würth-Gruppe als freiwillige Helfer im Einsatz. Initiiert wurde dieses Engagement von Carmen Würth, die sechs Jahre lang als Vizepräsidentin der Special Olympics Deutschland aktiv war.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch