Stanley erweitert sein Engagement im Fußballsponsoring in Europa. Der US-amerikanische Werkzeughersteller ist neue Partnerschaften mit vier europäischen Vereinen eingegangen. In den kommenden drei Saisons wird Stanley als offizieller Werkzeugpartner des FC Barcelona, Tottenham Hotspur, Olympique Lyonnais (Lyon) und PSV Eindhoven auftreten. Der Anbieter wird das Sponsoring mit Marketingkampagnen begleiten.
Die Vereinbarung mit dem FC Barcelona besteht seit einem Jahrzehnt und wird bis 2028 verlängert. Die neuen Verträge mit Tottenham Hotspur und PSV Eindhoven gelten für drei Saisons, während die Kooperation mit Olympique Lyonnais bis 2027 festgelegt wurde. Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen reicht von VIP-Paketen mit Tickets und exklusiven Erlebnissen an den Spieltagen bis hin zu markenspezifischen Inhalten und Events in den Stadien der Vereine.
„Fußball ist ein Sport voller Leidenschaft und Präzision – Werte, die perfekt zu unserer Marke passen. Durch die Zusammenarbeit mit diesen vier inspirierenden Spitzenvereinen können wir mit loyalen Fangemeinschaften in ganz Europa in Kontakt treten, näher am Geschehen sein und unsere Zielgruppe noch besser erreichen. Gleichzeitig stärken wir so unsere Markenbekanntheit und senden eine starke, emotionale Botschaft, die unsere Marke erlebbar macht“, begründet Jürgen Titz, Geschäftsführer der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH, das Engagement.
David Osbourne, Vice President Commercial Excellence EMEA-ANZ, Stanley Black & Decker, sagt: „Wir sind fest entschlossen, unsere Markenpräsenz in der EMEA-Region weiter auszubauen und uns durch gezielte Kampagnen noch enger mit lokalen Communities zu vernetzen. Diese neuen Clubpartnerschaften ermöglichen einzigartige Erlebnisse, sowohl für unsere Fachkundschaft als auch für Endanwender.“












