Verlässlicher Partner

Suki und Elsen Logistik feiern 50-jährige Zusammenarbeit

Martin Bell (links), Operations Manager Elsen Logistik, und Ralf Yilmaz, Leiter Konzernlogistik der Suki-Gruppe, freuen sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit(Quelle: Elsen)
Martin Bell (links), Operations Manager Elsen Logistik, und Ralf Yilmaz, Leiter Konzernlogistik der Suki-Gruppe, freuen sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit
22.06.2023

Die Eifeler Suki-Gruppe aus Landscheid und die Elsen Logistik GmbH, Full-Service-Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Wittlich, feiern dieses Jahr ihre 50-jährige Zusammenarbeit. Seit Anfang der 1970er Jahre setzt der Lösungsanbieter für individuelle Einzelhandelskonzepte in der DIY-Branche und dem Fachhandel, nach eigenen Angaben europaweiter Marktführer im Heim- und Handwerkerbedarf, auf die Logistikkompetenz von Elsen – zunächst im Bereich Landverkehre. Über die Jahre haben sich in Folge von Expansion und Weiterentwicklung der beiden Unternehmen nicht nur die Produkt- und Dienstleistungsspektren, sondern auch der Spezialisierungsgrad der Dienstleistungen intensiviert.  

„Aufgrund des Umzugs im Jahr 1973 aus Nordrhein-Westfalen nach Landscheid in der Eifel brauchten wir einen verlässlichen Logistikpartner in der Region“, weiß Ralf Yilmaz noch, Leiter Konzernlogistik der Suki-Gruppe. Am Anfang waren es nationale Stückguttransporte, die Elsen für Suki abwickelt, mit der Expansion des Kunden wurde das Geschäft schon bald auf internationale Stückguttransporte ausgeweitet. Durch die Weiterentwicklung zu einem Full-Service-Logistikdienstleister kann Elsen Kunden mehr Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch