Für Klimawald-Aktion

Bauhaus holt den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Preisverleihung in Berlin: Manuel Löhmann (l.), PR-Manager bei Bauhaus, hat die Auszeichnung von Christoph Rullmann, Geschäftsführer Bundesverband SDW, entgegengenommen.(Quelle: Bauhaus)
Preisverleihung in Berlin: Manuel Löhmann (l.), PR-Manager bei Bauhaus, hat die Auszeichnung von Christoph Rullmann, Geschäftsführer Bundesverband SDW, entgegengenommen.
23.06.2023

Bauhaus ist mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) in der Kategorie Purpose & Sustainability Communication ausgezeichnet worden. Das Unternehmen habe, so die Jury, mit seiner Jubiläumskampagne „Weil es richtig wichtig ist: 1 Million Bäume sind gepflanzt!“ sein Engagement für einen klimaresistenten Wald als kommunikativ wie auch gesellschaftlich hoch relevant unter Beweis gestellt.

Bauhaus forstete mit seinem Partner, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), in den vergangenen Jahren bundesweit lokale Waldflächen im Großraum seiner Standorte auf. Zum 60. Firmenjubiläum hat das Handelsunternehmen 2020 seine Klimawald-Aktion gestartet und in den Folgejahren mehr als eine Million Bäume in Deutschland gepflanzt. Begleitet wurde die bundesweite Aktion von zahlreichen Mitmachaktionen und einer breitenwirksamen Kommunikation.

Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation von Bauhaus, meinte dazu: „Das Urteil der Jury ist nicht nur eine besondere Wertschätzung für die Gesamtleistung der Kampagne. Vielmehr verdeutlicht sie auch, dass es uns gelungen ist, Kunden, Partner und Mitarbeiter für den Schutz und Erhalt des deutschen Waldes zu sensibilisieren, zum Mitmachen zu animieren und überdies einen kommunikativen Mehrwert zu stiften.“

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird seit 2001 an Unternehmen für hervorragende Wirtschaftskommunikation verliehen. Im Rahmen der Preisverleihung in Berlin wurden Kampagnen in acht Kategorien, darunter auch der Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation, präsentiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch