Gewinner des Best of Design Awards

297 Möbel und Accessoires mit Schöner-Wohnen-Siegel ausgezeichnet

Markus Disselhoff und Christina Garth erklären die Designpreis-Gewinner.(Quelle: Schöner Wohnen)
Markus Disselhoff und Christina Garth erklären die Designpreis-Gewinner.
26.07.2023

Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl der prämierten Produkte beim 2021 eingeführten Siegel „Best of Design Award“ von Schöner Wohnen: Waren es 2022 noch 275 Einrichtungsgegenstände von 187 Herstellern, wurden in diesem Jahr 297 Möbel, Leuchten und Accessoires von 219 Firmen aus ganz Europa prämiert. Und immer mehr Hersteller werben mit dem Siegel.

Christina Gath, Chefredakteurin Schöner Wohnen: „Gutes Design zu entdecken, war schon immer unsere Aufgabe. Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Lesern aus der Vielzahl der internationalen Messeneuheiten solche Designs vorzustellen, die das Zeug zum Klassiker haben.“ Die Favoriten der Redaktion sind jetzt in einem Überblick im Design-Spezial auf mehr als 35 Seiten und im Internet zu finden.

Collage der Gewinnerprodukte.
Collage der Gewinnerprodukte. (Quelle: Schöner Wohnen)

„Die ganzheitliche Bewertung der Produkte durch unsere erfahrene Jury überzeugt“, betont Markus Disselhoff, Director Business Development & Sales bei Brands Licensing by G+J:. „Und die Firmen profitieren von der hohen Markenbekanntheit und den positiven Imagewerten der Marke Schöner Wohnen.“ Mit dem Siegel würdigt die Zeitschrift hohe Qualität und innovatives Design in der Einrichtungsbranche. Auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Ergonomie oder Funktionalität der Produkte spielen bei der Bewertung eine Rolle. Prämiert werden herausragende Neuheiten und Klassiker in 15 Kategorien.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch