Innovationspreis für "Fischer Highlights"

Podcast-Reihe mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Der Podcast „Fischer Highlights“ wurde mit dem Plus X Award im Bereich „Unternehmenskommunikation“ ausgezeichnet.(Quelle: fischer)
Der Podcast „Fischer Highlights“ wurde mit dem Plus X Award im Bereich „Unternehmenskommunikation“ ausgezeichnet.
14.08.2023

Die Podcast-Reihe „Fischer Highlights“ ist mit dem Plus X Award im Bereich „Unternehmenskommunikation“ ausgezeichnet worden. „Die gelungene Kombination aus informativen Inhalten, inspirierenden Interviews und einer ansprechenden audiovisuellen Gestaltung hebt den Podcast hervor und schafft eine außergewöhnliche Bindung zu den Hörerinnen und Hörern“, lobt die Plus X Award Jury. Die Auszeichnung ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und wird seit 20 Jahren ausgelobt. Prämiert werden Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte.

„Die klare Struktur und das professionelle Storytelling vermitteln komplexe Themen verständlich und unterhaltsam. Der Podcast der Unternehmensgruppe Fischer setzt somit neue Maßstäbe in der Unternehmenskommunikation", heißt es in der Urteilsbegründung.

Die Podcast-Reihe wurde 2021 ins Leben gerufen. In der ersten Folge sprach Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer über Digitalisierung, Globalisierung und die Herausforderungen der Zukunft. Mittlerweile sind fast 30 Folgen der beliebten Hörserie auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden. Die Themen sollen die Innovationskraft und Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe  vermitteln. Im vergangenen Jahr gab es bereits den German Brand Award für die Reihe.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch