"Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein"

Neue Hornbach-Kampagne im Zeichen des Quadratmeters

(Quelle: Hornbach)
18.08.2023

Hornbach hat eine neue Kampagne unter dem Motto „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“ gestartet. Wie auch sonst bei den Bornheimern üblich, greift man dabei ein kontroverses Thema aus der Gesellschaft auf: Dieses Mal den Versuch vieler Menschen, sich auf möglichst wenig Platz einzurichten oder damit auszukommen. Bezahlbarer Wohnraum ist seit Jahren schließlich oft Mangelware in Deutschland.

In einem Begleitvideo zur Kampagne – produziert von der Agentur HeimatTBWA – wird das amüsant auf die Spitze getrieben: Es drehen sich Betten um 90 Grad und offenbart wird eine Dusche. Die Küchennische wird „platzsparend“ durchklettert, wobei der Protagonist sich von der Leiter eine Scheibe Toast zum Frühstückt greift und anschließend kurz bei seiner direkt oberhalb liegenden Mini-Pilzfarm vorbeischaut.

Das neue Video zur Hornbach-Kampagne.

Im Begleittext zur Kampagne heißt es: „Das Zimmer ist klein. Deine Fantasie ist unendlich. Wir zeigen Dir, wie Du auch das kleinste Bad oder die kleinste Küche nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch