Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte, Baubedarf

Umsätze bleiben auch im Juli unter Vorjahr

Der Einzelhandel mit  Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf kommt noch nicht an seine Vorjahresumsätze heran.(Quelle: Dähne Verlag)
Der Einzelhandel mit  Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf kommt noch nicht an seine Vorjahresumsätze heran.
05.09.2023

Der Einzelhandel mit Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf hat im Juli real 5,7 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahresmonat. Nominal lag der Umsatz um 1,7 Prozent unter dem Wert vom Juli 2022. Damit bleiben die Umsätze in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres weiterhin im Minus, wie aus den Daten des Statistischen Bundesamts (Destatis) hervorgeht: Real waren es 6,6 Prozent und nominal 0,8 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch