Sponsoring in der Fußball-Bundesliga

Einhell verlängert Partnerschaft mit FC Bayern München

Andreas Jung (l.), Marketing-Vorstand des FC Bayern und Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG.(Quelle: Einhell Germany AG)
Andreas Jung (l.), Marketing-Vorstand des FC Bayern und Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG.
25.09.2023

Die Einhell Germany AG treibt den weltweiten Ausbau ihrer Marke weiter voran und setzt dazu langfristig auf die internationale Strahlkraft des FC Bayern München: Das börsennotierte Unternehmen aus Landau an der Isar hat die Partnerschaft mit dem deutschen Rekordmeister bis 2027 verlängert. Die Einhell Germany AG ist bereits seit August 2021 Partner und „Official Home & Garden-Expert“ des zweifachen Triple-Gewinners. Der FC Bayern München sei weltweit ein Botschafter für erstklassige Qualität aus Deutschland und stehe für Dominanz, Emotion, Leistung und Ausdauer, sagt Einhell-CEO Andreas Kroiss. „Einhell verkörpert dieselben Werte und auch wir haben den Anspruch, weltweit zu den Top-Playern am Do-It-Yourself-Markt zu gehören.“

Ursprünglich war der Vertrag auf vier Jahre angelegt und wurde nun frühzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die Marke Einhell ab sofort auch auf den LED-Banden in der Allianz-Arena sichtbar sein. Zudem wird dieses Jahr noch weiteres Video- und Bildmaterial mit FC Bayern-Legenden produziert und damit der Marke Einhell in verschiedenen Kommunikationskanälen mehr Aufmerksamkeit und Präsenz verliehen.



Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern, freut sich: „Unter anderem unterstützen die Power X-Change Akku-Geräte unsere Greenkeeper bei ihrer täglichen Arbeit und schaffen so auf dem Trainingsgelände in der Säbener Straße sowie in der Allianz-Arena die besten Spielbedingungen für unser Team.“
 Damit auch die Fans ihrem Rasen zuhause einen meisterhaften Schnitt verpassen können, bietet Einhell zwei Lizenzprodukte in der „FC Bayern Special Edition“ an: einen Akku-Rasenmäher und einen Akku-Schlagbohrschrauber.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch