Sportsponsoring

Würth wird Partner der Handball-EM

Rekord-Europameister Schweden feiert bei der Handball-Europameisterschaft 2022.(Quelle: Uros Hocevar / kolektiff / Würth)
Rekord-Europameister Schweden feiert bei der Handball-Europameisterschaft 2022.
26.09.2023

Würth erhält eine Reihe von Rechten für die EHF Euro 2024 der Männer in Deutschland (10. bis 28. Januar) und der EHF Euro 2024 der Frauen in Österreich, Ungarn und der Schweiz (28. November bis 15. Dezember). Die Männer-EM in Deutschland ist das erste Engagement des deutschen Unternehmens bei einer EHF Euro, dem wichtigsten Nationalmannschaftsturnier der Europäischen Handballföderation, und bietet die Möglichkeit, die Marke Würth auf dem deutschen und internationalen Markt weiter zu stärken, berichtet Würth in einer Pressemitteilung.

„Handball und Handwerk passen perfekt zusammen, denn die meisten unserer Kunden arbeiten mit den Händen und können die Herausforderungen einer solchen handwerklichen Sportart nachvollziehen“, sagt Fritz Hollweck, Leiter des Sportsponsorings bei Würth. „Für uns war es sehr wichtig, die Europameisterschaft der Frauen zu unterstützen. Bisher lag der Fokus vieler Unternehmen auf dem Fußball. Daher war es uns wichtig, auch andere Sportarten zu unterstützen und insbesondere den Frauenhandball in den Fokus zu rücken und zu fördern.“Uros Hocevar / kolektiff / Würth

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch