Marketingpreis

Effie in Bronze für den Toom-Claim „Respekt, wer’s selber macht“

Respekt, wer ausgezeichnet wird: Toom bekommt für seinen 2015 gestarteten Claim einen Effie in Bronze.(Quelle: Toom)
Respekt, wer ausgezeichnet wird: Toom bekommt für seinen 2015 gestarteten Claim einen Effie in Bronze.
10.10.2023

Toom Baumarkt wird für seinen Claim „Respekt, wer’s selber macht“, der die Baumarktkette seit 2015 begleitet, mit dem Marketingpreis Effie in Bronze ausgezeichnet. Toom erhält den Preis in der Kategorie Evergreen. „Seit 2015 hat sich vieles verändert, aber der ‚Respekt‘-Ansatz ist unverändert geblieben und hat sich mit uns als Unternehmen weiterentwickelt. Respekt ist unser Fundament. Respekt vor Selbermacherinnen und Selbermacher, Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden und den natürlichen Ressourcen. Aus diesem Grund sind wir dankbar und stolz, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagt Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei Toom.

In der Kategorie Evergreen werden die nachhaltige kontinuierliche Entwicklung und Pflege einer Marke über einen längeren Zeitraum gewürdigt. Was den Effie von anderen Marketingpreisen unterscheidet, ist die Bewertung nicht nur der kreativen Gestaltung an sich, sondern vor allem der Effektivität der Kommunikationsmaßnahme, hält Toom in einer Pressemitteilung fest. „Der ‚Respekt‘-Ansatz, den wir gemeinsam mit Scholz & Friends entwickelt haben, hat den Weg für den Aufbau der Marke Toom geebnet. Nun wird er nach fast zehn Jahren mit dieser Auszeichnung für nachhaltig erfolgreiche Markenarbeit belohnt", betont Sebastian Neumann, Fachbereichsleiter Markenkommunikation bei Toom.

Der Effie wird jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verliehen und gilt als wichtigster Preis der Branche. In diesem Jahr finden der Effie-Kongress und die anschließende Gala am 15. November in Leipzig statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch