Von Bestellung bis Beratung

Chip zeichnet digitale Services von Toom aus

(Quelle: Dähne Verlag)
11.10.2023

Die Computerzeitschrift Chip hat Toom als Branchenführer im Bereich „digitales Serviceangebot“ im Baumarkt- und Einzelhandelssektor ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfolgte nach einer Evaluierung von 236 Anbietern aus 15 Branchen, bei der die digitale Präsenz und die Qualität der Leistungen geprüft wurden, teilt das Unternehmen mit.

Bereits seit Jahren können Kundinnen und Kunden mit dem Service Click & Reserve Produkte online reservieren und eine Stunde später kostenfrei in ihrem Markt abholen. Ebenfalls möglich mit Click & Deliver ist auch die Lieferung bis an die Haustür. Im Kölner Raum bietet Toom in Zusammenarbeit mit dem Partner Home-Ride außerdem die Möglichkeit, Bestellungen über die App aufzugeben und sie noch am selben Tag per Cargo-Bike zu erhalten.

Um der Lebenswelt seiner Kunden entgegenzukommen, hat Toom seine digitalen Services um wöchentliche Angebote erweitert, die per Whatsapp eingesehen werden können.

Nach getaner Arbeit unterstützt Toom auf der Website seine Kunden mit Informationen, Tipps zur fachgerechten Müllentsorgung und Containerbuchung, in Kooperation mit dem Entsorgungsdienstleister Curanto. Zudem launcht die Baumarktkette in Kooperation mit Enpal auf seiner Website eine Landingpage mit allem Wissenswerten rund um die Themen Photovoltaik und Solarstrom sowie mit Informationen rund um den Kauf oder die Miete der passenden Photovoltaikanlage.

Hilfestellung bei ihren Projekten können sich Heimwerker und Hobbygärtner je nach Anliegen per Chatbot, Livechat oder einer persönlichen Adhoc-Videoberatung aus dem Markt holen. Für diese und weitere digitale Services wie den Online-Mietgeräteservice und die Online-Buchungsmöglichkeit eines Beratungstermins wurde Toom in der Studie von CHIP als Gesamtsieger Digitales Serviceangebot in der Kategorie Baumarkt und Heimwerker ausgezeichnet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch