Unternehmen präzisiert Zahlen

Baumarktumsatz von Globus wächst um 2,6 Prozent

Die Globus-Baumärkte gewinnen nach Unternehmensangaben derzeit Marktanteile hinzu.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Die Globus-Baumärkte gewinnen nach Unternehmensangaben derzeit Marktanteile hinzu.
24.11.2023

Globus Baumarkt hat seine Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/2023 (1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023) präzisiert. Im reinen Baumarktgeschäft einschließlich E-Commerce sind die Umsätze um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen. Bilanziell wurde durch die Abgabe der AlphaTecc.-Elektrofachmärkte zum 1. Oktober 2022 für die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG ein Wachstum von 0,3 Prozent erreicht; diese von der Globus-Gruppe kommunizierte Zahl hat diyonline gestern gemeldet. Auch im laufenden Jahr gewönnen die Globus-Baumärkte weiterhin Marktanteile, hält eine Pressemitteilung des Unternehmens fest. „Wir sind stolz, dass wir uns trotz schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich im Markt behauptet und mit einer positiven Umsatzentwicklung abgeschlossen haben. Dies ist dem Engagement und dem Einsatz unserer Mitarbeiter zu verdanken“, betont Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus-Fachmärkte.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch