Gasgrillserie der Eigenmarke

Hagebau gewinnt mit Mr. Gardener einen German Design Award

Das Outdoor-Küchensystem Kingman ist modular aufgebaut.(Quelle: Hagebau)
Das Outdoor-Küchensystem Kingman ist modular aufgebaut.
07.12.2023

Die Hagebau gehört zu den Gewinnern des German Design Award 2024. Die Gasgrillserie Kingman unter der Eigenmarke Mr. Gardener überzeugte die internationale Jury aus Designexperten und wurde als „Winner“ in der Disziplin „Excellent Product Design“ in der Kategorie „Gardening and Outdoor Living“ ausgezeichnet.

„Da wir sehr viel Mühe in die Entwicklung investiert und ein besonderes Augenmerk auf ein modernes sowie reduziertes Erscheinungsbild gelegt haben, ist es umso erfreulicher, dass das Ergebnis so gelungen ist, und die Fachjury überzeugt hat“, sagt Erik Wendler, Abteilungsleiter Category Management Garten und Freizeit.

Die Entwicklung des Outdoor-Küchensystems habe über ein Jahr gedauert, so Erik Wendler. Seit Frühjahr 2023 sind die Produkte der Eigenmarkenserie auf dem Markt. Die Kunden seien nicht nur vom Design überzeugt, sondern auch davon, dass es sich um ein modulares System handelt. Die Grillbasis gibt es als 2-, 3- oder 4-Brenner und die Varianten sind wiederum mit fünf individuellen Modulen erweiterbar.

In der Kategorie „Gardening and Outdoor-Living“ sind insgesamt 33 Produkte ausgezeichnet worden (2 x Gold, 27 x Winner und 4 x special mention). Die sogenannte Winner-Auszeichnung würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext einer spezifischen Kategorie.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch