Aktionen geplant

Metabo feiert 100. Geburtstag

Der Nürtinger Werkzeugspezialist stellt mit seinem Jubiläumsmotto den Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation. (Quelle: Metabo)
Der Nürtinger Werkzeugspezialist stellt mit seinem Jubiläumsmotto den Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation. 
21.02.2024

Mit dem Motto „Building our world. Together.“ startet der schwäbische Elektrowerkzeughersteller Metabo in sein 100. Jubiläumsjahr. Er stellt dabei die Kundenbeziehung in den Mittelpunkt: „Bei Metabo zählt, dass man den Anwendern zuhört“, betont CEO Henning Jansen. Neu- und Weiterentwicklungen von Elektrowerkzeugen und Zubehör erfüllten nicht nur die wachsenden Anforderungen der Anwender, sondern gingen einen Schritt darüber hinaus. Im Jubiläumsjahr sind Aktionen für Produktkategorien geplant, die in der Firmenhistorie eine besondere Rolle spielen, wie Winkelschleifer oder die Akku-Technologie.

1923 erfand Albrecht Schnizler in Nürtingen den Metallbohrdreher Nr. 18. Noch im selben Jahr erhielt er einen Großauftrag über 500 Maschinen für den Export nach England. Am 19. Februar 1924 wurde die Schnizler GmbH gegründet – das Unternehmen, aus dem wenige Jahre später das Metabowerk hervorging. Der Metallbohrdreher ist namensgebend für die Marke. Aus dem einstigen Familienunternehmen ist inzwischen ein Teil des internationalen Konzerns Koki Holdings Group geworden. Eine der wichtigsten Innovationen der vergangenen Jahre ist für den Anbieter das herstellerübergreifende Akku-System CAS (Cordless Alliance System).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch