Interconnected Retail

Hornbach schließt Neustrukturierung der E-Commerce-Architektur ab

(Quelle: Archiv)
04.03.2024

Hornbach hat seine seit 2020 laufende Umstellung der digitalen Vertriebsinfrastruktur auf ein neues System abgeschlossen. Wie jetzt erst vermeldet wurde, sind mit der Umstellung von der zuvor bestehenden SAP Hybris Lösung auf das sogenannte Spryker Commerce OS in Deutschland zu Ende letzten Jahres nun alle neun europäischen Märkte mit dem neuen System ausgestattet. Die 2021 gestartete Fachhandelsmarke Bodenhaus setzt ebenfalls auf die gleiche Infrastruktur.

„Durch die modulare Architektur hat Hornbach den Grundstein gelegt, um auf aktuelle und zukünftige Marktanforderungen schnell reagieren zu können. Es beschleunigt zudem die Weiterentwicklung seiner Geschäftsmodelle durch die passende technologische Grundlage“, kommentiert Alexander Janthur, Gründer und Inhaber von Turbine Kreuzberg, die Neustrukturierung der E-Commerce-Architektur des Pfälzer Baumarktkonzern.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch