Neue Mitglieder der Geschäftsleitung

Wechsel im Sika-Management in Deutschland

Simon Krauss, von links, Frank Rösiger und Arne Seebode haben neue Funktionen in der Geschäftsleitung der Sika Deutschland GmbH.(Quelle: Sika Deutschland GmbH)
Simon Krauss, von links, Frank Rösiger und Arne Seebode haben neue Funktionen in der Geschäftsleitung der Sika Deutschland GmbH.
15.04.2024

Im Management von Sika gibt es seit dem 1. April neue Verantwortlichkeiten, berichtet der Konzern, zu dem auch die Marken PCI und Thomsit gehören. Bei der Sika Deutschland GmbH rücken demnach Simon Krauss und Frank Rösiger in die Geschäftsleitung auf.

Simon Krauss wird als Geschäftsleitungsmitglied für den Direktvertrieb künftig für den Markt der Infrastrukturprojekte wie beispielsweise Parkhäuser, Brücken und Tunnel zuständig sein und berichtet an Geschäftsführerin Daniela Schmiedle. Krauss kam 2013 als Key-Account-Manager Parkbauten zu Sika Deutschland. Zuletzt hatte er seit Juli 2022 die Position als Bereichsleiter Verkauf und Key-Account-Management Bodenbeschichtungen/Betonschutz inne, die er vorerst in Personalunion weiterhin ausüben wird.

Frank Rösiger, bisher Head of Operations & Technology PCI, neuer Head of Operations Germany und Geschäftsleitungsmitglied der Sika Deutschland GmbH, tritt die Nachfolge von Arne Seebode an und berichtet ebenfalls an Geschäftsführerin Daniela Schmiedle. Parallel dazu behält er die Funktion des Technischen Geschäftsführers der PCI Group. Rösiger kam 1997 zu PCI, damals Teil der BASF, und hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Operations und Supply Chain inne. 2016 übernahm er die Rolle als Technischer Geschäftsführer bei der PCI.

Arne Seeboden wurde zum 1. April Head of Operations der Region EMEA von Sika. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Umsetzung der Strategie 2028 in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Organisationen in der Region EMEA.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch