Zwölfter Standort in Spanien

Bauhaus eröffnet dritte Niederlassung in Madrid

Das neue Bauhaus im Süden von Madrid wurde nach der BREEAM-Methode1 zertifiziert.(Quelle: Bauhaus)
Das neue Bauhaus im Süden von Madrid wurde nach der BREEAM-Methode1 zertifiziert.
26.04.2024

Bauhaus hat seinen dritten Standort in Madrid eröffnet. Der neue Markt befindet sich in Leganés, im südlichen Teil der spanischen Hauptstadt, und ist damit die zwölfte Bauhaus-Niederlassung in Spanien.

Das neue Bauhaus bietet eine 7.800 m² große Verkaufsfläche für alle Themen rund um Heimwerken, Renovierung und Dekoration. Die Gartenabteilung umfasst 2.200 m². Außerdem bietet eine 2.400 m² große Drive-In-Arena die Möglichkeit, große sperrige Produkte zu kaufen und direkt vom Regal ins Auto einzuladen. Fast 150 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort zu mehr als 120.000 Produkten, die in 15 Fachabteilungen aufgeteilt sind.

Zertifizierter Bau

Wie auch in Deutschland steht bei der neuen Niederlassung in Madrid das Thema Nachhaltigkeit im Fokus, betont das Unternehmen. Das Gebäude wurde entsprechend der sogenannten Building Research Establishment Environmental Assessment Methodology, kurz BREEAM-Methode1 zertifiziert. Insgesamt wurden 665 Photovoltaikmodule mit einer Spitzenleistung von 330 kWp installiert sowie eine Regenwasserzisterne mit einem Fassungsvermögen von 12.000 Litern verbaut, um das Regenwasser vom Dach zu speichern. Außerdem wurde das gesamte Fachcentrum mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch