diy plus

Nachfolger Tobias Seitz

Marketingchef Christian von Hegel verlässt Obi

Tobias Seitz leitet ab Juni als Chief Brand & Customer Experience Officer das Marketing von Obi.(Quelle: Obi)
Tobias Seitz leitet ab Juni als Chief Brand & Customer Experience Officer das Marketing von Obi.
14.05.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der Marketingchef von Obi, Dr. Christian von Hegel, verlässt das Unternehmen. Der bisherige Chief Marketing Officer gehe auf eigenen Wunsch und wechsele zu Factor Eleven, meldet die Baumarktgruppe. Ab dem 1. Juni 2025 verantworte Tobias Seitz in einer erweiterten Rolle das Kundenerlebnis der Marke Obi sowie das globale Marketing.

Mit ihm übernehme ein ausgewiesener Markenarchitekt und Plattform-Builder die Verantwortung für dies Aufgaben. Seitz wechselt vom Autovermieter Sixt, für den er zwei Jahre als CMO tätig war. In derselben Position hat er zuvor mehr als acht Jahre für den Onlinehändler Westwing gearbeitet, der mit seinem Living-Sortiment in 15 europäischen Ländern vertreten ist.

Die erweiterte Rolle bei Obi beschreibt das Unternehmen so: Als Chief Brand & Customer Experience Officer werde Tobias Seitz die ganzheitliche internationale Marken- und Kundenerfahrung bei Obi steuern…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch