Markenauftritt angepasst

Sukigroup gibt sich neue Konzernstruktur

Die Sukigroup hat nun fünf eigenständige Geschäftseinheiten definiert, die den Kern der Unternehmensgruppe bilden. (Quelle: Sukigroup)
Die Sukigroup hat nun fünf eigenständige Geschäftseinheiten definiert, die den Kern der Unternehmensgruppe bilden. 
20.06.2025

Die Sukigroup, die unter anderem unter der Marke Suki Eisenwaren und Handwerkzeuge verkauft und zur Serafin-Unternehmensgruppe gehört, richtet sich strategisch neu aus und führt eine übergreifende Konzernstruktur ein, um ihre Position im internationalen Handelsumfeld zu stärken. Im Zentrum dieser Neuausrichtung steht die Definition von fünf eigenständigen Geschäftseinheiten: Suki, Vynex, Facido, FTV Asia und DBM.S.

Während Facido und DBM.S als spezialisierte Servicegesellschaften für Logistik und Dienstleistungen fungieren, bündeln Suki, Vynex und FTV Asia ihre Kräfte als Handelsgesellschaften mit eigenen Marken, Produktportfolios, Produktion und internationaler Marktausrichtung. Diese drei Gesellschaften sollen künftig das Rückgrat des Handelsgeschäfts der Gruppe bilden. Jede Geschäftseinheit bringe ihre individuelle Stärke, Marktkenntnis und kulturelle Identität in die Gruppe ein, unterstreicht das Unternehmen. Die Sukigroup will damit laut eigenen Angaben ein flexibles, aber zugleich stark vernetztes Unternehmensmodell schaffen, das auf Synergien, Effizienzsteigerung und Innovationskraft in einem global vernetzten Umfeld setzt.

Ein zentrales Element dieser Transformation ist der vollständig neu entwickelte Markenauftritt. Mit einem moderneren visuellen Erscheinungsbild und einer klaren Markenarchitektur soll die Identität der Gruppe gestärkt und die Wahrnehmung bei allen Stakeholdern geschärft werden. „Der neue Markenauftritt wird es uns ermöglichen, gegenüber Kunden, Mitarbeitenden, Lieferanten und allen externen Partnern aus dem Vollen zu schöpfen“, ist Chief Executive Officer Sebastian Laus überzeugt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch