Rund 150 Mitarbeitende der Globus-Baumärkte und der Globus-Markthallen versorgen mit einem Mini-Markt, einem Foodtruck und einer Lounge-Area inklusive Handy-Ladestation auch in diesem Jahr wieder die Festivalbesucher des Rocco del Schlacko, das vom 7. bis 9. August im Saarland stattfindet. Dafür wurden die Öffnungszeiten des Mini-Marktes verlängert, das Sortiment angepasst und neue Designs für die Klebe-Tattoos entwickelt.
Der Mini-Markt bietet mehr als 100 Produkte – von Campingstühlen, Zelten und Luftmatratzen bis hin zu Lebensmitteln sowie Hygiene- und Drogerieartikeln. Die Kundenwünsche des vergangenen Jahres wurden umgesetzt: Neu im Angebot sind unter anderem Softdrinks und Bier sowie eine größere Auswahl an vegetarischen Produkten.
Rund um das Festival finden darüber hinaus weitere Aktionen statt. Ein Fleischkäsweck-Maskottchen wird für Selfies wieder vor Ort sein. Globus-Teams verteilen Fischerhüte und Klebe-Tattoos, die ihr Comeback feiern – dieses Jahr auch mit einem vegetarischen Motiv.
Aufgestellt sind der Mini-Markt, der Foodtruck und die Lounge-Area wieder am Eingang des Festivalgeländes gegenüber des Campingplatzes. Damit können Besucher auch außerhalb der offiziellen Festivalzeiten das Angebot wahrnehmen.