Globus zieht ein positives Fazit aus seinem Engagement beim Musikfestival Rocco del Schlacko, das am vergangenen Wochenende in Püttlingen im Saarland über die Bühne gegangen ist. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Azubis und duale Studenten aus den Globus-Markthallen und den Globus-Baumärkten waren für den vom Unternehmen bereitgestellten Mini-Markt, den Food-Truck und die Lounge Area im Einsatz. Die Top-Seller waren Eis, Wasser, Après-Sun-Lotion sowie Pavillons und Wasserpistolen, aber auch Campingstühle und Dosenkühler.
Es war das letzte Mal, das Globus die Veranstaltung unterstützt hat, denn das Rocco del Schlacko fand 2025 zum letzten Mal statt. Die Organisatoren begründen das Ende des ohne Subventionen veranstalteten Festivals nach einem Vierteljahrhundert mit massiven Veränderungen in der Musikbranche und monopolähnlichen Konzernstrukturen.