Die Onlineshops von Bauhaus, Hellweg und Hornbach haben die Kunden in einer Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv am meisten überzeugt. Über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt/App, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung erhoben. In der Kategorie Bauen & Heimwerken (mit Filialen) im Segment Haus und Garten schnitten Bauhaus.info, Hellweg.de, Hornbach.de am besten ab.
„Besonders positiv bewerten die Kundinnen und Kunden insgesamt den Informationswert und die Nutzerfreundlichkeit von Website und App sowie die Bestellbedingungen und Zahlungsoptionen. Kritischer wird das Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen: Knapp ein Viertel der Befragten zeigt sich hiermit nicht zufrieden“, berichtet Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service-Qualität.