Mehr Natur, mehr Qualität, mehr Erlebnis

Pflanzen-Kölle stellt Markenrelaunch vor

So sieht es jetzt bei Pflanzen-Kölle aus - hier ein Bild vom Markt in München-Untermenzing.(Quelle: Pflanzen-Kölle)
So sieht es jetzt bei Pflanzen-Kölle aus - hier ein Bild vom Markt in München-Untermenzing.
02.10.2025

Pflanzen-Kölle unterzieht sich einem umfassenden Markenrelaunch. Nach fast zwei Jahren Arbeit am Markenkern zeigt das Unternehmen ein komplett erneuertes Erscheinungsbild: von Logo und Farben über Plakate und Fahnen bis hin zu den Fassaden des Gartencenters. Das neue Design soll ein sichtbares Zeichen für eine Neuausrichtung sein, die die Themen Natur, Qualität und Erlebnis noch stärker in den Mittelpunkt rückt, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Mit dem Relaunch verfolgt Pflanzen-Kölle ein klares Ziel: Die Marke soll das widerspiegeln, was Kundinnen und Kunden im Unternehmen erleben – ein Zusammenspiel aus Pflanzenvielfalt, gärtnerischer Kompetenz und einem unverwechselbaren Einkaufserlebnis. Die neuen Farben und die charakteristische Schrift würden eben diese Werte unterstreichen und so für eine klare Wiedererkennbarkeit sorgen, selbst ohne Logo oder Bildsprache: „Eine Marke ist weit mehr als ein Logo. Mit unserem neuen Auftritt rücken wir die Natur stärker in den Mittelpunkt und schaffen ein Einkaufserlebnis, das inspiriert und begeistert“, sagt dazu Koray Altintas, Marketing-Leitung bei Pflanzen-Kölle. Qualität soll dabei das Fundament des Unternehmens bleiben, gleichzeitig werde das gute Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin eine zentrale Rolle spielen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch