Der Verwaltungsrat der Schweizer Genossenschaft Coop-Gruppe hat Daniel Hintermann per 1. Juni 2026 zum Nachfolger von Daniel Stucker als Leiter der Direktion Trading gewählt. Den damit freiwerdenden Sitz in der Geschäftsleitung als Leiter der Direktion Logistik & Produktion wird Philipp Wegmüller übernehmen. Er ist aktuell Leiter der Railcare AG.
Daniel Stucker wird seine Funktion am 1. Juni 2026 übergeben. Anschließend widmet er sich bis zur Pension im April 2027 strategischen Projekten in der Coop-Gruppe. Er hat die Direktion Trading 26 Jahre lang geleitet.
Daniel Hintermann (55) übernimmt die Leitung zum 1. Juni 2026. Er wird zudem in dieser Funktion den stellvertretenden Vorsitz der Geschäftsleitung innehaben. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich des Einzelhandels bei Interdiscount, seiner Expertise als Leiter Logistik & Produktion und der Realisierung von vielen Großprojekten wie beispielsweise dem Um- und Ausbau des Logistikstandorts Schafisheim mit der größten Bäckerei der Schweiz bringe er ideale Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit, heißt es in einer Pressemitteilung.
Philipp Wegmüller (49) übernimmt die Leitung der Direktion Logistik & Produktion zum selben Termin. Der Logistikexperte ist seit 2009 bei Coop tätig und baute als Geschäftsführer der Railcare AG die Verlagerung des Logistiktransports von Coop von der Straße auf die Schiene ß aus. Er leitet zudem seit fast fünf Jahren den Organisationsbereich Transport und fungiert als stellvertretender Leiter der Direktion Logistik & Produktion.

















