Eine stabile Branche, die einige Herausforderungen zu lösen hat: Dieses Bild der Baumarktbranche in Griechenland hat die 16. DIY & Home Improvement Conference gestern in Athen vermittelt. „Die Konsumenten investieren in ihr Zuhause“, beschrieb Prokopis Karydakis die Situation. Er ist CEO des Verlags Karydakis Media, der den Kongress veranstaltet hat. „Wissen und Zusammenarbeit schaffen starke Unternehmen und zufriedene Kunden“, rief Karydakis die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf, die Herausforderungen des Marktes gemeinsam anzugehen.
Für ein Eröffnungsstatements hatten die Veranstalter den griechischen Digitalminister Dimitris Papastergiou gewinnen können – der sich zunächst einmal als praktizierender DIYer bekannte. Er zeigte sich überzeugt, dass Technologie und Digitalisierung auch dieser Branche durch vereinfachte Prozesse neue Chancen eröffnet.
Der Wirtschaftsjournalist…














