Die Veranstalter des Global DIY-Summit haben das Programm für den Kongress im Juni in Amsterdam veröffentlicht. Erstmals wird Alexandre Laubie, Geschäftsführer des Global DIY-Summit, zusammen mit John Herbert durch das Programm der beiden Kongresstage führen. Herbert, der als langjähriger Geschäftsführer des internationalen Baumarktverbands Edra/Ghin den Summit zusammen mit dem Herstellerverband Hima ins Leben gerufen hat, geht Ende März in den Ruhestand, wird aber auch 2026 auf der Kongressbühne stehen: „Reflections on 70 years in retail: From counter service to the digital age“ lautet der Titel seines Vortrags, der den ersten Kongresstag vor dem Gala-Dinner mit der Verleihung des DIY Lifetime Award abschließen wird.
Einige Referenten hatten die Summit-Organisatoren bereits vorab benannt, so beispielsweise Joost de Beijer, den CEO von Intergamma, Dan Starr, CEO von Do it Best und True Value, oder Patricia Grundmann, Geschäftsführerin von Obi Media & Retail Media. Neu auf der Referentenliste stehen unter anderem Ed Sander von Tech Buzz China, der über „Temu demystified“ spricht, Jean-Jacques Van Oosten von Digital Transformation X, Summeet Anand von IndSight Growth Partners mit einem Vortrag über die Chancen in Indien oder Chris Blatchford, CTO von Kingfisher, mit dem Thema Cybersecurity.
Der Global DIY-Summit findet am 17. und 18. Juni 2026 im Kongresscenter RAI in Amsterdam statt. Bereits am 16. Juni gibt es eine Storetour in der Region. Infos und Anmeldung: www.diysummit.org















