SCHÖNER WOHNEN-Farbe hat sich im Farbmischbereich als eine der führenden Marken fest etabliert. Anfang 2025 startete die Marke mit der ganzheitlichen Überarbeitung des bekannten Farbtonstudios: Die neue Farbkollektion „design collection“ mit einer Auswahl von 240 nachfragestarken Farbtönen vermittelt einen hohen Prestige-Nutzen und erhöht die Kaufbereitschaft. Das neue Konzept der SCHÖNER WOHNEN „design collection“ verbindet eine hochwertige POS-Gestaltung mit einer optimalen Shopper-Führung. Die Kundinnen und Kunden werden an die Hand genommen, um intuitiv ihr Produkt in drei Schritten auszuwählen. Das Regal sorgt für mehr Orientierung, senkt Kaufbarrieren und inspiriert. Zusätzlich wurde SCHÖNER WOHNEN-Designfarbe als Premium-Wandfarbe in das Mix-Sortiment eingeführt. Eine reichweitenstarke Kommunikation mit gezielten Maßnahmen auf Social-Media-Kanälen, im Online- und Print-Bereich bringt neue Kundschaft in den Markt.















