Starker Wettbewerb um junge und mehr weibliche Kunden sowie smarte und energieeffiziente Produkte prägen das Onlinegeschäft, sagt Bernd Vermaaten von Solute.
E-Magazin
diy-Dossier Obi
Zu diy 9/2023 erscheint das diy-Dossier OBI und steht hier als E-Magazin zur Verfügung. – eine praktische Publikation, in der wir die Zahlen zu jeweils einem …
Deutschland & Europa
Eröffnungen und Schließungen
Bad NenndorfAm 2. März 2023 wurde ein neuer Bauaktiv-Standort eröffnet. Es ist der siebte Standort von Bauaktiv.DelitzschDie Pflanzen Richter G…
Märkte und Zentrale
Hellweg geht mit 70 Berufseinsteigern ins Ausbildungsjahr
Bei Hellweg beginnen 70 Nachwuchskräfte eine Ausbildung oder ein duales Studium in einem der 95 Bau- und Gartenmärkten in …
Hagebau-Gesellschafter
Bernd Hilscher ist jetzt Geschäftsführer von Farbenkrauth
Bernd Hilscher ist seit Juli Geschäftsführer von Farbenkrauth Baumarkt in Darmstadt. Das familiengeführte …
Gesamtverband deutscher Holzhandel
Holzhandel mit minus 14 Prozent von Januar bis Juli
Die Umsätze im Holzhandel lagen in den ersten sieben Monaten des Jahres 2023 um 14 Prozent unter denen des Vorjahres. Dies teilt…
An mehr als 150 Standorten
Obi startet Transporter-Sharing mit Europcar
Obi hat mit Europcar ein neues Transporter-Sharing-Konzept gestartet. Ab sofort steht vor den Obi-Märkten eine Flotte von …
GfK-Konsumklima für August
Konsumklima weiterhin im Auf und Ab
Nach einer stabilen Entwicklung im Vormonat muss die Verbraucherstimmung in Deutschland im August wieder einen Rückschlag hinnehmen, wie die …
Kampagne von Lidl und Kaufland
Arnold Schwarzenegger wirbt für DIY-Eigenmarke Parkside
Lidl und Kaufland haben eine Kampagne für ihre DIY-Eigenmarke Parkside gestartet. Gesicht der Kampagne ist der frühere …
Beteiligung beim Summer Breeze
Hornbach und Wera „go Metal“
Ein kurioses Flugobjekt zog beim Summer Breeze im fränkischen Dinkelsbühl alle Blicke auf sich: Ein Heißluftballon in Schraubenzieherform von Wera …
ifo Institut
Neuer Rekord beim Auftragsmangel im Wohnungsbau
Der Absturz im Wohnungsbau setzt sich fort. Im Juli klagten 40,3 Prozent der Unternehmen über Auftragsmangel, nach 34,5 Prozent im …
35 Prozent aktuell in Kurzarbeit
Möbelindustrie erwartet Umsatzminus von 5 bis 7 Prozent für 2023
Die deutsche Möbelindustrie hat derzeit mit einem erheblichen Nachfragerückgang zu kämpfen, wie Jan Kurth, …
Baumarktbranche im ersten Halbjahr
BHB: Nach Mix aus Schlechtwetter und Inflation Hoffnung auf Trendwende
Diese Entwicklung hat sich schon nach dem ersten Quartal angedeutet: Das Jahr 2023 bleibt für die Bau- und …
Betrugsprävention nötig
Identitätsprüfung essenziell für B2B-Onlinehandel
Der Onlinehandel stellt nicht nur für den B2C-Handel einen wichtigen Vertriebskanal dar, auch für B2B-Händler steigt seine …
"Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein"
Neue Hornbach-Kampagne im Zeichen des Quadratmeters
Hornbach hat eine neue Kampagne unter dem Motto „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“ gestartet. Wie auch …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.