Cross Channel ist mehr als ein Onlineshop zusätzlich zur stationären Verkaufsfläche. Beim Rundgang im Markt demonstriert CEO Sebastian Gundel, wie weit Obi hier schon ist.
Konzept & Markt/Anxo
Nicht verzetteln
Der Handzettel gilt als unumstößlicher Pfeiler des Handelsmarketings. Oder besser: galt. Die ersten Händler haben sich davon verabschiedet. Eine gute Entscheidung…
Kommentar
DIY kann digital
Die Baumärkte, so heißt es oft, sind bei neuen Technologien immer ein paar Jahre hinter dem LEH hinterher und bei der Digitalisierung sowieso. Ganz nach dem Motto:…
BHB
Es bleibt schwierig
Energiekosten, Inflation, Konsumzurückhaltung – und dann auch noch das schlechte Wetter: Im ersten Halbjahr 2023 war der Baumarktumsatz rückläufig.
Halbjahresumsatz knapp gehalten
Hornbach-Baumärkte im zweiten Quartal zurück auf Wachstumskurs
In seinem Halbjahresbericht hat Hornbach jetzt die Mitte September in einer Gewinnwarnung vorab veröffentlichten …
GfK: Deutschland steht Rezession bevor
Keine Erholung beim Konsumklima in Sicht
Nach einer insgesamt negativen Entwicklung im Vormonat geht die Verbraucherstimmung in Deutschland im September erneut leicht zurück, wie …
Ebay-Umfrage
Start ins Weihnachtsshopping Mitte September
Rund jeder fünfte Verbraucher in Deutschland (21 Prozent) plant in diesem Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben als im …
Studie des ECC Köln
Mehr als die Hälfte nutzen KI für Marketing und Service
Künstlicher Intelligenz (KI) wird in den Bereichen Marketing und Vertrieb großes Potenzial zugesprochen: 72 Prozent der …
Geschäftsfeld Retail Media
Obi First Media Group kooperiert mit Publicis Media
Die Obi First Media Group (OFMG), die Retail-Media-Tochter von Obi, hat eine Vermarktungspartnerschaft mit Publicis Media …
Globus, Hellweg, Hornbach
Drei Baumärkte unter den besten Online-Shops
Globus, Hellweg und Hornbach haben die besten Online-Shops unter den deutschen Baumärkten, wie eine Verbraucherumfrage des Deutschen I…
EHI-Whitepaper
Der Handel expandiert trotz gestiegener Kosten
Der Großteil der Händler erweitert wieder die Filialnetze. So fasst Lena Knopf, Projektleiterin Immobilien + Expansion beim EHI, das …
5,3 Prozent mehr
Ohne Tarifeinigung: Toom erhöht die Löhne
Toom erhöht freiwillig vorab die Löhne und Gehälter in Deutschland: Die nach Tarifgruppen entlohnten Mitarbeitenden bekommen monatlich …
„Für eine bessere Balance“
Bauhaus flexibilisiert die Arbeitszeit
Mehr als 15.000 Bauhaus-Mitarbeiter in Deutschland können ab sofort ihre Arbeitszeit noch besser an den persönlichen Bedürfnissen ausrichten…
Prognoseanpassung für Geschäftsjahr
Hornbach: Stabiles zweites Quartal
Auf Basis von vorläufigen Ergebnissen habe sich die Umsatz- und Ertragsentwicklung der Hornbach Holding AG & Co KGaA im zweiten Quartal …
Autonomes Einkaufen
Baywa Baustoffe eröffnet Smart Store
Baywa hat seinen ersten Smart Store in Altötting eröffnet. Elektronisches Zutrittssystem, digitale Beratung und Selbstbedienungskassen sollen …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.