Bei der Sicherung der Marktposition setzt der Kleineisenanbieter Suki International auf die Internationalisierung
Verbindung neu definiert
ABC hat mit der Spax-Schraubentechnik den Markt in diesem Segment entscheidend mit geprägt. Nun erscheint eine neue Generation des Produktes, das …
Farbiges Kleeblatt
Mit einem vierstufigen Konzept, das auch Private Labels umfasst, will Sigma Coatings alle Erfordernisse des Lack- und Farbenmarktes in Deutschland abdecken
Dübelhersteller will zum Markenanbieter werden
KEW stellt ein neues Leitsystem im Bereich Befestigungstechnik vor: Ein Schritt auf dem angestrebten Weg des Unternehmens auch in …
Neue Farben für das Land
Der Point of Colour ist ein gehobenes Fachmarktkonzept für Wohnraum- und Fassadengestaltung, das sich sowohl an Heimwerker als auch an Profis wendet. …
Klare Handelsdominanz
Die Aufwendungen für Aktionspreiswerbung für Dispersionsfarben ist deutlich höher als bei Lacken und unterliegt auch sichtbar größeren saisonalen Schwankungen
Verantwortung und Tradition
In diesem Jahr wird Karle und Rubner 100 Jahre alt. Aus den bescheidenen Anfängen einer kleinen Bau- und Möbelschreinerei hat sich ein solides …
Industrie aktuell
Internethandel: Der Kunde im Mittelpunkt
Was der „stationäre Einzelhandel“ vom „Internetvertrieb“ lernen kann
Auto + Zweirad - Neuheiten
Personalien
Sakrets neue Kleider
Die Gestaltung des PoS gewinnt für Baumarktkunden auch im Bereich Baustoffe zunehmend an Bedeutung. Einem Trend, dem Sakret nun durch einen kompletten Relaunch…
Gute Erfolge mit Nanotechnologie
Die Inter-Union beobachtet derzeit eine heterogene Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder beim Autozubehör. Positiv entwickeln sich die …
Perspektiven durch Bauen mit Holz
Finnforest will das Thema Bauen mit Holz verstärkt auch mit Baumärkten aufgreifen. Perspektivisch ein vielversprechendes Geschäftsfeld, ist man in…