Mit der Marke „Vileda Viva“ tritt die Vileda GmbH in den Markt für Wäschepflege ein und präsentiert ein umfangreiches Vollsortiment. Ziel des Weinheimer Unternehmens ist es, diesem Marktsegment neue Impulse zu geben …
Neuheiten
Personalien
Beratung kontra No-Names
Bosch ein wirksames Instrument geschaffen, um den No-Names Paroli zu bieten. Nun sollen zusätzliche Varianten für noch mehr Markenpräsenz sorgen. …
Industrie aktuell
Farbig währt am längsten
Hohe Qualitätsanforderungen bei geringer Neigung mehr Geld auszugeben kennzeichnet das Verhalten der Endverbraucher in Deutschland, wenn es um Farbe geht. …
Farben: Neuheiten
Hoffnungsträger der Branche
Das Marktvolumen von Möbeln ist in den vergangenen Jahren spürbar eingebrochen. Das gilt auch für Mitnahmemöbel. Doch relativ gesehen ist der Anteil …
Welt am Netz
Die Lieferantenlogistik Synlog will den Baumärkten nicht nur national, sondern auch international Dienstleistungen anbieten. Wie weit der Prozess zu einem global …
International aufgestellt
Düwi ist als Anbieter von Elektroinstallationsmaterialien international aufgestellt und verfügt über eine hohe Herstellerkompetenz
Mangelnde Grundausstattung
Die meisten Deutschen haben ihr Bad funktional eingerichtet. Doch das steht im Widerspruch zu dem eher emotional besetzten Thema. Gerade junge …
Neuheiten
Industrie Aktuell
Fasziniert vom Spiel der Flammen
Ob durch den freien Blick auf das Flammenspiel bei Festbrennstoffherden, zusätzlichen Akzenten bei bewährten Modellen oder einer Gas-Gerätelinie; …
Spiel mit dem Feuer
Der Markt für Kaminöfen wächst langsamer als in den vergangenen Jahren. Doch die Entwicklung wird nicht als Anzeichen für eine Marktsättigung analysiert. Der …