163.157 Besucher aus 150 Ländern haben an der diesjährigen ISH teilgenommen. Fünf Tage war das Frankfurter Messegelände unter dem Motto „Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“ Treffpunkt für die internationale Sanitär-,…
BHB-Initiative
Obi-Azubis pflanzen 1.000 neue Bäume für die Eifel
26 Azubis aus mehreren regionalen Obi-Märkten sowie den Zentralstandorten in Wermelskirchen und Köln haben am 20. März in der …
Expansion in die Schweiz geplant
Plus 22 Prozent für Non-Food-Discounter Action
Der niederländische Non-Food-Discounter Action hat seinen Nettoumsatz im Jahr 2024 um 22 Prozent auf 13,8 Mrd. Euro gesteigert. Der …
Neueröffnung in Nürnberg
Startschuss für das neue „da blüh' ich auf“-Design
Nach acht Monaten Umbau eröffnet heute, am 24. März 2025, die Gärtnerei Radloff ihr neues Gartencenter in Nürnberg. Dabei sollen …
Lukas Rehling folgt Thomas Baader nach
Gartengeschäft von Bosch bekommt neue Leitung
Der Produktbereich Outdoor und Garten bei Bosch Power Tools bekommt eine neue Leitung. Zum 1. Mai übernimmt Lukas Rehling diese Aufgab…
Deutschland-Geschäft
Top 6 Baumärkte mit minus 1,6 Prozent
Die sechs größten Baumarktbetreiber in Deutschland haben das Jahr 2024 mit einem Minus von 1,6 Prozent abgeschlossen. Dies geht aus der neuen …
Neue Frühjahrs-Kampagne
Hornbach will die kindliche Freude wecken
Zusammen mit HeimatTBWA Berlin startet Hornbach mit einer neuen Kampagne in die Frühjahrssaison. In den bis zu 120 Sekunden langen Filmen …
Projektumsätze im Minus
Wickes-Märkte setzen 1,9 Prozent mehr um
Die britische Baumarktkette Wickes hat im Jahr 2024 einen Umsatzrückgang von insgesamt 1,0 Prozent verzeichnet. Das Umsatzvolumen belief …
Haustiermarktforschung
Der erste Rudelreport ist da
Was kommt in deutsche Hundenäpfe, welche emotionalen Benefits bieten Kaufprozess und Produkte oder die Rolle der Nachhaltigkeit sind nur einige der …
Europaweites Schlusslicht
Nur wenig Deutsche setzen auf Smart-Home-Anwendungen
In keinem europäischen Land nutzen so wenige Menschen Smart Home-Technologien wie in Deutschland. Das zeigt eine Untersuchung …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.