Das Verbändebündnis Wohnungsbau fordert CDU/CSU und SPD dazu auf, bei ihren Koalitionsverhandlungen ein deutlich stärkeres Gewicht auf den Wohnungsbau zu legen. Die Verbände kritisieren, dass der Wohnungsbau in dem …
Ausgaben werden verschoben
Umsatzminus in der Möbelbranche
Die wirtschaftlichen Herausforderungen des Vorjahres setzten sich auf dem Möbelmarkt auch 2024 fort: Anhaltend hohe Preise und eine verhaltene …
Absätze zogen 2024 an
Laminatbranche stabilisiert sich
Der Laminatabsatz hat sich laut dem Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) im Jahr 2024 nach den Höhen und Tiefen des Marktes in…
Video-Podcasts zur energetischen Sanierung
Hagebau und CO2online starten Kooperation
Die Hagebau ist eine Kooperation mit der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft CO2online eingegangen. Dadurch sollen Hausbesitzer gezielt …
Nachhaltigkeitsstudie von Bearing Point
Abkehr vom „Neukauf“-Reflex auch bei DIY und Garten
Die Bereitschaft, gebrauchte statt neue Produkte zu kaufen, ist bei den Warengruppen DIY/Garten/Haustier und Heimtextilien/Deko …
Easy-Märkte in Südamerika
Cencosud-Gründer Horst Paulmann ist verstorben
Horst Paulmann, der Gründer der chilenischen Handelskette Cencosud, ist verstorben. Er starb heute, 11. März 2025, im Alter von 89 …
Fokus auf Millennials und Gen Z
Seramis startet neue Multichannel-Kampagne
Nach einem neuen Verpackungsdesign geht Seramis für seine Neuaufstellung am Markt den nächsten Schritt. Eine neue Markenkampagne soll vor…
Mehr Umsatz, weniger Mitglieder
BGL: Stabiles Jahr für den Galabau
Die neue Branchenstatistik des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) präsentiert insgesamt positive Ergebnisse: Trotz der…
Ehemaliger Hagebaumarkt
„Gillet Obi“ mit neuem Gartencenter und Drive-In offiziell eröffnet
In Landau in der Pfalz hat gestern der neue Obi-Franchisenehmer Gillet seinen umgebauten Markt mit dem neu …
Fortsetzung der „Local Heroes“
Obi startet Werbekampagne gleichzeitig in neun Ländern
Obi präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.