WD-40 SPECIALIST im neuen Design –Überzeugung auf ganzer Linie

WD-40 Specialist Produktserie(Quelle: WD-40)
Das neue Design überzeugt auf ganzer Linie
30.05.2021
Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland präsentiert ab Herbst 2021 ein neues Dosendesign: Die WD-40 SPECIALIST Serie wurde überarbeitet, um den Produktauftritt klarer zu gestalten und eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung am POS zu gewährleisten.

Bad Homburg, Sommer 2021 – Seit 2012 ist die WD-40 SPECIALIST Serie fester Bestandteil des Produktportfolios der WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland. Die Produktlinien WD-40 SPECIALIST Motorbike und WD-40 BIKE ergänzten das Portfolio wenige Jahre später.

Die damals noch in silbergrau gestalteten Dosen wurden einem kompletten Redesign unterzogen und erstrahlen ab Herbst 2021 in neuem Glanz. Unter dem Markennamen WD-40 SPECIALIST werden nun auch die WD-40 BIKE und WD-40 SPECIALIST Motorbike Produkte eingegliedert, die ab dem Frühjahr alle das einheitlich blaue Produktdesign tragen.

Die Überarbeitung des Designs stellt nicht nur eine rein optische Maßnahme dar. Sie bietet dem Handel auch eine stärkere Platzierung am POS. Alle WD-40 SPECIALIST Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu schaffen. Durch die Annäherung des Designs an das WD-40 Multifunktionsprodukt sowie den zentralen Markenfarben Blau, Rot und Gelb entsteht eine schnellere Verbindung zur Marke WD-40. Die unverwechselbare Markenstärke der blau-gelben Dose mit dem roten Kopf wird so noch weiter ausgebaut, wovon auch der Handel profitiert.

Anwender werden schneller auf die WD-40 Specialist Serie aufmerksam.
Re-launch Quant Studie by PRS In Vivo, 2019

Um dem Kunden eine schnellere Entscheidungsfindung am Regal zu ermöglichen, wurden auch der Produktname auffälliger gestaltet sowie die Produktvorteile hervorgehoben. Der eindeutige Anwendungsbereich auf jeder Dose kommuniziert deutlich, für welchen Zweck das Produkt zu verwenden ist. Durch eine bereits durchgeführte Studie in den USA wurde bestätigt, dass das Design auf ganzer Linie überzeugt: Anwender werden schneller auf die WD-40 Specialist Serie aufmerksam* und finden dadurch schneller das entsprechende Produkt für ihre Problemlösung.*

WD-40 SPECIALIST Produkte erhalten ab sofort ein einheitliches Dosendesign mit rotem Sprühkopf.

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. 

Auf einen Blick

Alle Vorteile des neuen Designs sind in dieser Information zum Download (pdf) zusammengefasst.

Die WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausführliche Informationen über das Unternehmen und sein Produktportfolio erhalten Sie unter wd40.de und über die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Youtube und Instagram).

* WD-40 SPECIALST Re-launch Quant Studie by PRS In Vivo, 2019

– Anzeige –

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch