diy plus

Coronet sorgt für ein sauberes Haus

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Coronet sorgt für ein sauberes Haus Von jeher ist Coronet im Bereich Haushalt besonders stark vertreten. In den alten Bundesländern liegt der Marktanteil bei Bürsten und Besen bei 25, in Frankreich sogar bei 40 Prozent; der Marktanteil bei eigengefertigten Kleiderbügeln wird auf 50 Prozent geschätzt. Coronet ist nicht nur Bürsten- und Besen-Millionär. Beliebt sind auch seine Nadelvlies-Bodenbeläge wie die der neuen Produktlinie "Decolor". Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Wald-Michelbach im Odenwald besteht seit 1920. Mehr als 70 Jahre nach der Gründung operiert die zur Zeit 14 in- und ausländische Firmen umfassende Gruppe erfolgreich auf internationalen Märkten. Mit insgesamt etwa 1.600 Mitarbeitern wurde 1991 ein Umsatz von über 280 Mio. DM erzielt. Intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, neue Fertigungsverfahren und daraus resultierende Investitionen sind Grundlage des Erfolgs. Den Ruf des Unternehmens als Ideenschmiede bestätigen zahlreiche Auszeichnungen und Hunderte von Schutzrechten. Im Jahre 1979 wurde die Marke Coronet etabliert. Eine breite Distribution brachte die Marke schnell in das Bewußtsein der Verbraucher. Ein Stiel mit Stil: Sein bewährtes Stielesystem “fix-o-mat" hat Coronet mit der verchromten, rostgeschützten “studio"-Linie abgerundet. Der Besen-Millionär Coronet gründete im August 1991 die Coronet Schwarza GmbH mit Sitz in Schwarza bei Rudolstadt in Thüringen. Bis zum Jahresende sollen dort 140 Mitarbeiter beschäftigt werden. In diesem Teilbetrieb der ehemaligen Thüringischen Faser AG…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch