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Kanuber, Bonn: Eine Welt für sich

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     Gartenmarkt Knauber, Bonn: Eine Welt für sich Während in der deutschen Baumarkt-Szene optisch und konzeptionell zunehmend Gleichmacherei vorherrscht, setzt sich das kleine Bonner Filialunternehmen Knauber deutlich ab. Das gilt besonders für das Flaggschiff des Unternehmens, für den unvergleichlichen Freizeitmarkt an der Endenicher Straße in Bonn. Die in mehrere Bauabschnitte gegliederte Erweiterung bietet Gelegenheit, den “feinen Unterschied" noch stärker zu betonen. Alle Wege im Bonner Knauber-Markt führen auf diesen zentralen Platz. Er wird von Sitzbänken eingefaßt und dient den Kunden als Verweilzone, Treffpunkt und den Kleinen auch zum Spielen Am großen Bonner Knauber-Markt scheitern alle definitionssüchtigen Handelsbetriebswirte; dieser Markt paßt in kein Schema. Was den Kunden ganz offensichtlich herzlich egal ist und dem Unikat Fans vom Fach aus aller Welt beschert: Wenn Home Depot-Manager auf Europa-Besuch sind, um sich Baumärkte anzusehen, gehen sie mit Sicherheit erst einmal zu Knauber - zum Gucken, versteht sich. Der große Um- und Erweiterungsbau ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen - in diesem Jahr werden noch Eingangsbereich und Kassenzone einem “Facelifting" unterzogen -, aber die bisher vollzogenen Maßnahmen lassen schon erkennen, was Knauber mit dem Flaggschiff vor hat. Im ersten Bauabschnitt wurde der Markt um rund 4.000 qm auf jetzt 12.000 qm Verkaufsfläche zuzüglich 1.500 qm Freifläche erweitert. Davon profitiert in erster Linie der Bereich Garten, der nunmehr in einem aufwendigen Verkaufsgewächshaus mit…
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