diy plus

"Holz live" in allen Variationen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL “Holz live" in allen Variationen Holz ist ein Thema mit vielen Variationen. Nur leider wird es nicht immer so präsentiert, wie es dem “lebendigen" Werkstoff angemessen ist. Eine ganz große Ausnahmeerscheinung ist das Holzland SHZ im schwäbischen Sulzbach. Knapp 40 km nordöstlich der Landeshauptstadt Stuttgart gelegen, zeigt das Sulzbacher Holzzentrum auf drei Ebenen “Holz live". Das Besondere an der Warenpräsentation im Sulzbacher Holzzentrum (SHZ) ist die anwendungsbezogene Darstellung des Werkstoffes Holz in Verbindung und in Kombination mit anderen Materialien aus dem Innen- und Außenbereich. Dieser Materialmix zeigt dem Endverbraucher, wie vielseitig die im SHZ erstandenen Parkettböden, Leisten, Paneele oder Profilhölzer in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden können und wie sie in Einklang mit den übrigen Bau- und Werkstoffen dekorativ zur Geltung kommen. Anstatt eher einem Warenlager ähnlich zu sehen, bietet das Sulzbacher Holzzentrum seinen Kunden auf einer Ausstellungsfläche von 1.500 qm einladende und phantasievoll gestaltete Warenwelten, die den Einkauf zum Erlebnis machen. Davon zeugt nicht zuletzt die Zahl von 9.000 Besuchern an den drei Eröffnungstagen. “Holz live" - das sind Anwendungsbeispiele aus allen Wohnbereichen; dem Besucher wird eine Verkaufslandschaft dargeboten, die sich aus vielen Inseln zusammensetzt, die - jede für sich - eine Vielzahl von Problemlösungen aufzeigen.   Eine dekorative Türenausstellung lockt vor allem Bauherren und Architekten ins Obergeschoß. Materialmix einmal anders - das Sulzbacher…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch