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Sieper-Produkte: Perfektion bis ins Detail

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Sieper-Produkte: Perfektion bis ins Detail Der Trend von der unfreundlichen Naßzelle zum wohnlichen Badezimmer hält unverändert an. Der Raum, den zwangsläufig jeder täglich benutzt, wurde in den letzten Jahrzehnten auch optisch immer mehr aufgewertet. Die Firma Sieper Werke GmbH ist seit 1943 in Hilchenbach (Nahe Siegen) ansässig. Das mittelständische, konzernunabhängige Familienunternehmen besitzt drei eigenständige Betriebs- und Vertriebsbereiche. In Lüdenscheid und Berlin werden mit “Modellautos" 40 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet, 50 Prozent im Werk Hilchenbach mit dem Programm Spiegelschränke bzw. Bad- und Wohnregale. Ende der 50er Jahre wurde der erste 3türige Spiegelschrank entwickelt, damals noch eine Kombination aus eintürigen Elementen. 1962 kam Sieper mit dem Monoblock-Spiegelschrank, wie er heute bekannt ist, auf den Markt. Von da an entwickelten sich Spiegelschränke ständig weiter. Aus den schlichten, fast anspruchslosen Anfängen entstanden im Laufe der Jahre exklusive Modelle, die nur noch in ihrer Grundstruktur (3 Türen) Ähnlichkeiten mit den ersten Schränken aufweisen. Bis weit in die 70er Jahre war das Unternehmen von der Vertriebsschiene Versandhäuser/Warenhäuser abhängig. Mit der Zunahme der Bedeutung der DIY-Branche und somit auch der Bau- und Heimwerkermärkte ab 1980 konnte Sieper seine Produktion ausweiten mit dem Ergebnis, daß heute ein Marktanteil in den Bau- und Heimwerkermärkten von über 60 Prozent verzeichnet werden kann. Über 30 Mitarbeiter im Außendienst betreuen die Märkte. Sortimentsberatung…
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