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Mehr Kundennähe durch Outsourcing

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MARKETING Warenpräsentation in einem Shop-in-shop-System für Elektrowerkzeuge. Mehr Kundennähe durch Outsourcing Produktpräsentationen werden auch in Bau- und Heimwerkermärkten immer anspruchsvoller. Für den Hersteller steigt damit der Aufwand, um das Produkt zum Kunden zu bringen. Eine Kostenersparnis von rund einem Drittel verspricht die Vergabe spezieller Dienstleistungen an externe Servicefirmen. Die Zeiten, da es in Bau- und Heimwerkermärkten genügte, einfach eine Palette mit Waren abzustellen, sind längst vorbei. Immer anspruchsvoller sind die Kunden geworden; dementsprechend raffinierter und aufwendiger haben sich die Produktpräsentationen entwikkelt. Verkaufsinseln oder Displays müssen jedoch transportiert und installiert, kontrolliert, bestückt und gewartet werden - für den Produzenten ein personalintensives und damit teures Unterfangen. Kostenvorteil nutzen Entscheidende Kostenvorteile lassen sich durch das Auslagern dieser Tätigkeiten an einen externen Dienstleister erzielen. Zu den Outsourcing-Spezialisten in Deutschland gehören die WR-Expo GmbH, Leinfelden-Echterdingen, und ihre Schwesterfirma WR-Kundendienst GmbH. 1987 gegründet, übernahm die Firma zunächst den Werkskundendienst des Beschlag- und Fensterherstellers Roto Frank AG. Mittlerweile sind die WR-Firmen für viele renommierte Kunden wie Bosch, BMW, ITS, Ritzi oder die Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) nicht nur im Kundendienstbereich tätig, sondern auch bei Produkt- und Warenpräsentationen, Merchandising-Dienstleistungen, Shop-in-shop-Systemen, Vertragswartung…
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