diy plus

Jubiläum: Gestern - Heute - Morgen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     TITEL Jubiläum Gestern - Heute - Morgen Seit 25 Jahren begleitet Marktkauf die Do-it-yourself-Branche. Zum Jubiläum, das mit der Eröffnung des 60. deutschen Marktes in Braunschweig zusammenfällt, sprach das diy-Branchenmagazin mit Peter Brokmann, Verkaufsleiter für den Bereich Bau-Hobby-Garten Peter Brokmann diy: 25 Jahre Marktkauf bedeutet, daß Ihr Unternehmen die DIY-Branche fast von Anfang an begleitete. Wie sah Ihre Firmenphilosophie 1973 bei der Eröffnung Ihres ersten Baumarktes aus und wie hat sie sich seither verändert? Peter Brokmann: Wir zählen uns zu den Pionieren dieser Branche. Mit der Eröffnung unseres ersten Bau-Hobby-Garten-Marktes traten wir mit der Philosophie der erfolgreichen Dauertiefpreispolitik an. Daran hat sich nichts geändert. Dieses gilt auch für unseren Discount-Auftritt. diy: Unserer Erfahrung nach haben sich die “aktiven Heimwerker" unter den Baumarktkunden in dieser Zeit vom “Bastler" zum “Fast-Profi" entwickelt. In welchen Bereichen hat sich in diesen 25 Jahren der Kunde auf das Warenangebot eingestellt und wo wurde das Warenangebot auf die Kundenwünsche ausgerichtet? Peter Brokmann: Jede unserer Tätigkeiten orientiert sich direkt oder indirekt an unseren Kunden, ihren Wünschen und Bedürfnissen. Der Kunde entscheidet über den Erfolg der Arbeit eines jeden einzelnen von uns. Kundenorientierung heißt für uns: Alles was wir tun, tun wir für unsere Kunden. diy: Mit berechtigtem Stolz verweisen Sie auf Ihr Umweltengagement (z.B. Rücknahme von Farbresten und Farbeimern). Welche weiteren Maßnahmen kann man von…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch