Heute hat die 39. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) ihre Türen geöffnet. Noch bis einschließlich Donnerstag, 4. September, präsentieren auf der 30.000 m2 großen Ausstellungsfläche in den Hallen 6 und 9 des Kölner Messegeländes 280 Aussteller aus mehr als 30 Ländern Trends und Produkte – von Konsumgütern des täglichen Bedarfs bis zu saisonalen Aktionswaren. Die Messe zieht laut eigenen Angaben rund 6.000 Fachbesucher aus knapp 80 Ländern an. Sie zeigt Garten- und Freizeitartikel, Haushaltswaren, Drogerieprodukte, Lebensmittel und Elektronik.
Die E-Commerce-Arena und das Zentrada-Forum bieten ein Rahmenprogramm für den digitalen und stationären Handel rund um das Verkaufen auf Amazon und Co., Online-Marketing oder neue Entwicklungen in der Branche. Die Teilnahme an den Workshops und Vorträgen ist kostenlos für alle Messebesucherinnen und Messebesucher. Rund um die E-Commerce-Arena befindet sich zudem das E-Commerce-Quarter, ein Ausstellungsbereich, der System- und Service-Anbieter für den digitalen Handel zusammenführt.